Jahresübersicht

Am Jugenddienst-Samstag, den 09.09.2017 machte die Jugendgruppe Köln-Porz (JG) einen Ausflug in die Klutherthöhle (Ennepetal).
Auf Grund von Starkregen kam es zu einem erneuten Einsatz der Fachgruppe WP im kölner Stadtgebiet
Auch in diesem Jahr findet der Kölner Ehrenamtstag statt. Stellvertretend für die 3 kölner THW Ortsverbände nimmt der OV Köln-Ost an der Veranstaltung teil.
Die Jugendgruppe des Ortsverbands Köln-Porz macht alle zwei Jahre ihr Pfingstzeltlager auf dem Wasserübungsplatz (Wüpla) der Bundesschule (BuS) Hoya. Wir waren von Freitag bis Pfingstdienstag auf dem Wüpla.
Auf Grund des heftigen Unwetters mit Starkregen und Hagel kam es in Köln an der KVB Haltestelle Geldernstraße zu einer starken Überschwemmung. Daraufhin wurde die WP des Ortsverbandes Köln-Porz alarmiert um das Wasser aus dem…