Zugführerwechsel in Köln-Porz

Unser langjähriger Zugführer Harald Potthast trat offiziell von seinem Posten zurück.

Der Ausbildungsdienst am 15.04. war ein ganz besonderer Dienst. Dies sollte der letzte große Dienst unter der Leitung des Zugführers Harald „Harry“ Potthast sein. 

Seit Wochen plante der OV Köln-Porz eine Überraschungsfeier zum Abschied des alten und zur Begrüßung des neuen Zugführers. 

Während Harry mit seinem Zugtrupp dem Ausbildungsthema für diesen Dienst „Fahren nach Koordinaten“ nachging, bereiteten alle anderen Kameraden und Kameradinnen die Feierlichkeiten auf dem Hof der Unterkunft vor. 

Zum Mittagessen sollte der Zugtrupp wieder zurück zur Unterkunft fahren. 

Hier wurden sie dann von den Kameraden und Kameradinnen des OV und einigen Ehrengästen überrascht. Eingeladen waren u. a. Harry´s Familie, die Regionalstelle Köln, die Zugführer der anderen Kölner Ortsverbände, der OV Nörvenich uvm. 

Der Ortsbeauftragte Michael Höfer startete die Feierlichkeiten mit einer Rede. Hierbei wurde Harry für seine langjährigen Dienste das Helferzeichen in Gold mit Kranz durch Peter Küfner von der Regionalstelle Köln verliehen. Auch von der Helferschaft wurde ihm ein riesiges Geschenk als Dankeschön für die letzten Jahre überreicht. 

Nachdem Harry offiziell aus seinem Amt entlassen wurde, wurde der neue Zugführer vorgestellt – Daniel Delord. 

Zum Abschluss des offiziellen Teils gab es noch einen musikalischen Beitrag aus der Helferschaft. 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die letzten Jahre mit Harry bedanken. Er bleibt dem OV weiterhin als Kamerad und Fachberater erhalten. 

Seinem Nachfolger Daniel Delord wünschen wir alles Gute und Glück auf!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: