15.06.2014, von Jörg Wagner /Udo Renard

Himmelfahrtsgottesdienst im OV Köln-Porz

für eine ganz besondere Veranstaltung stellte der OV Köln-Porz seine Unterkunft der Pfarrgemeinde Christus König aus Köln-Porz zur Verfügung

Am 31.05. 2014 hat der OV Köln-Porz der Pfarrgemeinde Christus König seine Unterkunft zur Verfügung gestellt, da diese traditionell für den Himmelfahrt-Gottesdienst einen Ort außerhalb der Kirche aufsucht.

Etwa 150 Gottesdienstbesucher wurden während der Messe  (in der Katechese) ein wenig über das THW informiert und hatten anschließend Gelegenheit, sich die Einsatzfahrzeuge des OV Porz anzusehen und hierzu kompetente Erklärungen zu bekommen.

Die Kollekte (etwa 400 EUR) ging an die THW-Jugend Köln-Porz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: