Familienfest für die Bediensteten des Hauptzollamtes Köln

Der OV Leverkusen und der OV Köln-Porz unterstützten das Familienfest für die Bediensteten des Hauptzollamtes Köln in Porz-Wahn.

Am 03.06. unterstützten die Fachgruppe Logistik-Verpflegung (FGr Log-V) aus dem OV Leverkusen und HelferInnen des OV Köln-Porz beim Familienfest des Hauptzollamtes Köln, das am Dienstsitz Wahn stattfand.

Während die HelferInnen der FGr Log-V alle Teilnehmenden und BesucherInnen mit Grillgut und Kuchen verpflegten, präsentierten die HelferInnen der Bergungsgruppe aus Köln-Porz ihren Gerätekraftwagen (GKW) und standen für Fragen bereit.

Zusätzlich zum Festprogramm stellte u. a. die Zollkapelle Aachen ihr musikalisches Können unter Beweis.

Einsatzübungen mit Hundeeinsatz und die Arbeit der Kontrolleinheiten bei ihrer Aufgabe „Überwachung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs“ - insbesondere hinsichtlich der Einhaltung der Verbote und Beschränkungen – wurden vorgeführt sowie verschiedene Einsatzfahrzeuge gezeigt.

Für die kleinen Gäste gab es eine THW-Hüpfburg und Tretautos.