12.05.2022, von Anja Gorenstein

Einladung für den OV Köln Porz nach Elsdorf

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus (…)

Der Einladung eines Bürgers den Maibaum im Ortsteil Elsdorf zu bewundern, folgte das THW Köln Porz am 11.05.2022 gerne.

Vor Ort waren einige Elsdorfer BürgerInnen zum „klaafen“ (=sich unterhalten) zusammengekommen.

Es gab eine kleine Aufgabe für die Anwesenden. Sie mussten die Höhe des Maibaumes schätzen. Bei einem leckeren Eis und kalten Getränken wurde eifrig darüber mit den BürgerInnen diskutiert. Am Ende waren alle der Lösung nah. Das beste Ergebnis erzielte ein THW Kamerad, der sich nur um 20cm verschätzte.

Die HelferInnen genossen die guten Gespräche mit den BürgerInnen und bedanken sich für die Einladung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: