Manpower gefordert

Amtshilfe für den Zoll nach Fund illegaler Ware.

Am 14.02.2024 erreichte uns um die Mittagszeit ein Amtshilfeersuchen des Zollamtes Köln-Wahn. Vom Zoll wurde während einer Kontrolle eine größere Menge an gefälschter Ware sichergestellt. Hierbei handelte es sich um einen 45-Fuß-Container mit ca. 520 Kartonagen unterschiedlichstem Inhalt. 

 

Die Kartonagen waren nicht auf Paletten verlastet, sondern alle einzeln im Container gestapelt. Eine maschinelle Entladung war daher leider nicht möglich. Die Kartons wogen zusammengerechnet rund 1,5 Tonnen und wurden einzeln per Hand in die Lagerräume des Zolls verbracht. Die angeforderte Bergungsgruppe sowie die Fachgruppe Notinstandsetzung & Notversorgung (FGr. N) konnten sehr kurzfristig eine Mannschaft von 20 KameradInnen stellen, die die Entladung und Einlagerung in kürzester Zeit durchgeführt haben. 

 

Die KollegInnen vom Zoll können nun die Ware sichten und weitere Maßnahmen einleiten.

 

 

 

Werde auch Du Teil unseres Teams und sende uns deine Bewerbung gerne per E-Mail oder schau einfach beim nächsten Dienst jeden Mittwoch um 19:00 Uhr persönlich vorbei.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: