Einsatz für die Bergungsgruppe (B) - Beseitigung Sturmschäden

Nach dem Sturmtief Zoltan gab es am Freitagnachmittag einen Einsatz für die Bergungsgruppe unseres Ortsverbands (OV Köln Porz).

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag unterstützen bereits die Kolleg:innen vom Ortsverband Köln-Ost die Feuerwehr Köln beim Beräumen von starken Sturmschäden in Köln-Poll. Dort wurden durch den Sturm mehrere Dächer von Lagerhallen abgedeckt. Die Dachelemente wurden großflächig im gesamten Wohn- und Industriegebiet verteilt. Sie drohten bei neuen Sturmböen unkontrolliert weitere Schäden anzurichten. Die Aufgabe der Bergungsgruppen bestand darin, umherliegende Trümmerteile zu zerkleinern, damit sie mit dem Radlader zu Sammelstellen transportiert werden konnten. 

Unsere Bergungsgruppe war mit 9 Helfer:innen vor Ort und konnte den Einsatz um 20:00 Uhr mit wiederherstellen der Einsatzbereitschaft abschließen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: