Personenkraftwagen Ortsverband (PKW-OV)

Der Personenkraftwagen Ortsverband dient dem Ortsbeauftragten und den Mitgliedern des Stabes zum Personentransport. Im Einsatz steht er dem Leiter THW, den Fachberatern und den Baufachberatern als schnelles Einsatzfahrzeug zur Verfügung.

Fahrzeugtyp:Ford Ranger
THW 80018
Funkrufname:Heros Köln 07/86/21

Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW-OV)

Das kleine Lastpferd im Fuhrpark eines jeden THW-Ortsverbandes ist der Mannschaftstransportwagen (MTW). Der Name sagt es schon: Seine Hauptaufgabe ist der Transport von Helferinnen und Helfern. Die Aufgaben des THW sind aber so vielfältig, dass er noch mehr können muss. In seinem Heck wird ständig Ausrüstung für die erste Sicherung und Erkundung einer Einsatzstelle transportiert. Daneben ist noch Platz für weiteres Kleingut, das bei Bedarf an die Einsatzstelle transportiert werden muss.

Fahrzeugtyp:VW T6
THW 92111
Funkrufname:Heros Köln 07/86/25

Mehrzweckboot (MzB) auf Transporthänger (Anh MzB) (ÖGA)

Mehrzweckboot (MzB) auf Transporthänger (Anh MzB)Das Mehrzweckboot (MzB) ergänzt die Mehrzweck-Pontons (MzPt) bei Einsätzen in engem oder seichtem Fahrwasser und da, wo ihre besonderen Fahreigenschaften vorteilhaft sind. Der Einsatz ist vorrangig als Sicherungsboot gedacht.

Im Einsatz für die örtliche Gefahrenabwehr.

Fahrzeugtyp:Anhänger ÖGA
THW 88728

Transporthänger (Anh SchlB) (ÖGA)

Bootsanhänger, 0,5 t Nutzlast, 1 Achse, Slipeinrichtung/Winde

Im Einsatz für die örtliche Gefahrenabwehr.

Fahrzeugtyp:Bootsanhänger ÖGA
THW 89209