Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW-OV)

Das kleine Lastpferd im Fuhrpark eines jeden THW-Ortsverbandes ist der Mannschaftstransportwagen (MTW). Der Name sagt es schon: Seine Hauptaufgabe ist der Transport von Helferinnen und Helfern. Die Aufgaben des THW sind aber so vielfältig, dass er noch mehr können muss. In seinem Heck wird ständig Ausrüstung für die erste Sicherung und Erkundung einer Einsatzstelle transportiert. Daneben ist noch Platz für weiteres Kleingut, das bei Bedarf an die Einsatzstelle transportiert werden muss.

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:VW T5
Amtliches Kennzeichen:
THW 92111
Funkrufname:Heros Köln 07/86/25

Mehrzweckboot (MzB) auf Transporthänger (Anh MzB) (ÖGA)

Mehrzweckboot (MzB) auf Transporthänger (Anh MzB)Das Mehrzweckboot (MzB) ergänzt die Mehrzweck-Pontons (MzPt) bei Einsätzen in engem oder seichtem Fahrwasser und da, wo ihre besonderen Fahreigenschaften vorteilhaft sind. Der Einsatz ist vorrangig als Sicherungsboot gedacht.

Im Einsatz für die örtliche Gefahrenabwehr.

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:Anhänger ÖGA
Amtliches Kennzeichen:
THW 88728

Transporthänger (Anh SchlB) (ÖGA)

Bootsanhänger, 0,5 t Nutzlast, 1 Achse, Slipeinrichtung/Winde

Im Einsatz für die örtliche Gefahrenabwehr.

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:Bootsanhänger ÖGA
Amtliches Kennzeichen:
THW 89209