Die THW Jugend im Ortsverband Köln-Porz

Unsere Jugendgruppe besteht aus Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 17 Jahren sowie zwei THW-Jugendbetreuern aus dem Ortsverband.

Da unser Ortsverband nicht über eine "Minigruppe" verfügt (ab 6 Jahre), nehmen wir nur Jungen und Mädchen ab 10 Jahren in die Jugendgruppe auf.

Einmal im Monat treffen wir uns samstags im Rahmen eines "Jugenddienstes", der normalerweise von 10 - 17 Uhr stattfindet. Während unserer Dienste beschäftigen wir uns mit Themen aus dem THW (z.B.: Umgang mit Leinen, verschiedenen Handwerksgeräten für die Holz-, Metall- und Gesteinsbearbeitung, Funk, Bergungsaufgaben, Erste Hilfe usw.); aber auch Ausflüge, Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Außerdem gibt es regelmäßig eine Jugendgruppenrallye und alle zwei Jahre ein Zeltlager über Pfingsten.

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:

Jessica Hamm
E-Mail: jessica.hamm(at)thw-koeln-porz.de
THW Ortsverband Köln-Porz
- Jugendgruppe -
Bartholomäusstr. 30
51145 Köln
Tel. 02203/925750 (nur zu den Diensten)
Fax 02203/9257518