Zur Unterstützung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie der Jugend unseres Ortsverbandes wurde im Dezember 1972 die „THW-Helfervereinigung e.V. – Ortsverein Köln-Porz“ gegründet und beim Amtsgericht Köln unter der Nummer VR 6972 eingetragen.

Dabei leisten wir in erster Linie finanzielle Unterstützung durch die Beschaffung zusätzlicher Gerätschaften und Fahrzeuge wie Funkgeräte, Anhänger, Festplatten oder sorgen für das leibliche Wohl nach einem anstrengenden Einsatz oder Dienst. Ergänzend zur normalen THW-Unfallversicherung schließen wir für alle unsere Einsatzkräfte eine zusätzliche Dienst-Unfallversicherung ab.

Der Förderverein ist auf Landesebene Mitglied der "Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks in Nordrhein-Westfalen e.V.".

Aktuell zählt der Verein 127 Mitglieder. Da wir keine Mitgliedsbeiträge erheben, finanziert sich der Verein ausschließlich über Spenden. Eine Mitgliedschaft ist dabei nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns über jede Spende, ob einmalig oder regelmäßig. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung ab einem Betrag von 300,- €. Darunter ist der Nachweis auf Ihrem Kontoauszug gegenüber dem Finanzamt ausreichend.

Sie können uns auch über Amazon Smile unterstützen. 0,5% Ihres Einkaufs werden dabei unserem Helferverein gutgeschrieben, wenn Sie uns als zu unterstützende Organisation ausgewählt haben.

Gerne dürfen Sie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Ihre Spende auch direkt auf folgendes Konto zukommen lassen:

Volksbank Rhein-Erft-Köln eG

Wenn Sie unseren Verein persönlich unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme über das Kontaktformular