Übungsarchiv

Auch die FK Köln-Porz war in der UEAL Süd und einem FM Bautrupp an der Übung beteiligt.
mehr
Im Rahmen einer Führungs- und Sprechfunkübung unterstützt das porzer THW den FAS im Karneval
mehr
Am Samstag, den 07.04.18, unterstützten die Ortsverbände Köln-Porz und Brühl die Werkfeuerwehr des Chemiekonzerns LyondellBasell in Wesseling bei einer Feuerlöschübung in einem Gastankfeld für Flüssiggase. Bei der Übung sollte die…
mehr
Bergheim - Durchbrüche durch Wände und Decken und der Transport von Verletzten aus Höhen und Tiefen gehört zu den Aufgaben jeder Bergungsgruppe. Praktisch an einem realen Haus lässt sich besonderes ersteres nur schwer üben. Für…
mehr
Es war viel los am vergangenen Samstag in Teilen von Hennef, Sankt Augustin, Siegburg und Troisdorf (NRW). Grund war die Großübung „Sturzflut 2017“ an der fast 600 Einsatzkräfte teilnahmen – davon rund 180 THW-Kräfte.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: