20.12.2015, von Dirk Kirchner

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss im OV

Am 11. Dezember 2015 fand die diesjährige Weihnachtsfeier "Ketten und Seile" im Ortsverband Köln-Porz statt.

Zu Beginn begrüßte der Ortsbeauftragte alle Angehörigen des Ortsverbandes, deren Familienangehörigen und Gäste. Als Gäste des Ortsverbandes waren anwesend der Geschäftsführer des GFB Köln Marc Bujack und der stellvertretende Landessprecher des Landesverbandes NRW Bernd Springer.

Besonders hervorgehoben hat der Ortsbeauftragte die zahlreichen Einsätze in 2015 und die damit verbundene Einsatzbereitschaft der Helferinnen und Helfer. Situationsbedingt fiel der Schwerpunkt dieser Einsätze auf die Unterstützung bei der Betreuung von Asylsuchenden. Diese Unterstützung erfolgte zum Teil direkt in Köln, aber auch in bundesweiten Einsätzen.

Das Highlight des Abends war  anschließend die Verleihung des  Ehrenzeichens des Technischen Hilfswerkes in Bronze an den Schirrmeister Heinz-Otto Hamm.  In Vertretung für den Landesbeauftragten nahm der stellvertretende Landessprecher Bernd Springer die Ehrung vor.

Gestärkt durch das von Catering gelieferte Buffet konnte anschließend bis in die späten Abendstunden gefeiert  werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: