THW @ PMR Expo 2018

Dieses Jahr nimmt das THW auch als Aussteller an der PMR Expo, der Fachmesse für Digitalfunk und Leitstellensoftware, teil.

Die Fachgruppe Führung und Kommunikation des Ortsverbandes Köln-Porz stellt den FüKomKW (Führungs- und Kommunikationskraftwagen) als Einsatzmittel der THW Führungsstelle aus. Begleitet durch die Regionalstelle Köln präsentiert sich das THW interessierten Messebesuchern aus allen Bereichen der nichtpolizeilichen und polizeilichen Gefahrenabwehr.

Am Eröffnungstag waren auch der Präsident des THWs, Herr Brömme, der Landesbeauftragte des LV NRW, Herr Dr. Schliwienski und der Leiter der Regionalstelle Köln, Herr Bujack zu Besuch an unserem Messestand.

An drei Tagen stellten wir uns den Fragen des Fachpublikums, konnten neue Kontakte knüpfen und bereits eine gemeinsame Ausbildung, mit dem Fernmeldedienst der Feuerwehr Köln, für 2019 vorplanen.

Die Teilnahme an der Fachmesse wird von allen Beteiligten als voller Erfolg, auch hinsichtlich der Außenwirkung des THWs, gewertet und sollte in jedem Fall auch in 2019 als Termin wahrgenommen werden.