Models in Blau

Unter der Überschrift „Ehrenamtliches Engagement in Köln“ erstellte der kölner Künstler und Fotograf Pascal Nordmann eine Serie von Porträtfotos, in der er die verschiedenen Facetten der ehrenamtlichen Tätigkeit seiner Mitmenschen in Köln darstellen wollte.

Der Künstler zeigt die Frauen und Männer in ihrem Tätigkeitsbereich und dokumentiert ihre Motive für das Ehrenamt  und Geschichten. Das dargestellte ehrenamtliche Engagement reicht von der Mitwirkung im Bürgerverein über die Initiative als Spielplatzpaten oder Jugendbetreuer bis hin zum Helfer im THW.

Seitens des Technischen Hilfswerks stellten sich Lea Balling und Alexander Gorenstein, beides Helfer in der Bergungsgruppe,  für die Porträtserie zur Verfügung.

Ausgestellt wurden die Bilder und Geschichten im Zeitraum vom 16.09. bis 25.09.2016 im Rahmen einer Vernissage in Köln-Mühlheim.