01.09.2019, von Jörg Wagner

Kommunikation im THW mal anders

Das das THW über Funk, Telefon und Internet kommuniziert ist jeden bekannt, was aber unsere Grundausbildung für Kommunikationsformen nutzt ist nicht alltäglich.

Am letzen Samstag 24.08. war unter anderem das Thema "Sicherung an und im Wasser" Thema der Grundausbildung im OV Köln-Porz, die auch von anderen OVs aus unserem Regionalbereich unterstützt wird. 

Hierzu wurde die Ausbildung an den Rhein verlegt und dort fanden die Helfer dann eine Flaschenpost. Der Absender wird natürlich von uns kontaktiert.

Update 03.09.2019: Der Absender der Flaschenpost hat geantwortet, somit kann die Kommunikation per Flaschenpost auch als erfolgreich bezeichnet werden. Hierzu wurde auch ein Foto ergänzt.

Kommunikation im THW mal anders!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: