Helfersprecherwahl 2016

Im Rahmen des Einheitsdienstes am 15.10.2016 wurden die Helferinnen und Helfer des OV Köln-Porz zur Helfersprecherwahl geladen.

Gemäß der Mitgestaltungsrichtlinie des THW gibt es in jedem THW Ortsverband einen Helfersprecher und einen oder zwei Stellvertreter. Ihre Amtszeit beträgt grundsätzlich fünf Jahren. 

Die Helfersprecherinnen bzw. Helfersprecher vertreten die Belange der Helferinnen und Helfer gegenüber dem/der Ortsbeauftragten und den Einheitsführern/innen und arbeiten mit diesen bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Ortsverbandes vertrauensvoll zusammen.

Als Helfersprecher für den Ortsverband Köln-Porz wurde Manfred Braun wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind Sarah Hartenstein und Sascha Berger.

Alle Angehörigen des OV Köln-Porz gratulieren den neu gewählten Helfersprechern und freuen sich auf weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: