Köln Niehl,

Großbrand in Müllsortieranlage: THW unterstützte die Berufsfeuerwehr Köln

Nach dem Großrand in einer Müllsortieranlage in Köln-Niehl unterstützten Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) die Berufsfeuerwehr Köln.

Gemeinsam mit Helferinnen und Helfern der THW- Ortsverbände Köln Nord-West, Köln-Ost, Bergisch Gladbach und Bonn errichteten Einsatzkräfte des THW aus Köln-Porz ab Donnerstagnachmittag Schlauchbrücken über die Zufahrten zum Gelände. Die Schlauchbrücken sind nötig, um die Löschschläuche sicher über die Straßen zu verlegen. Für den Bau der Brücken nutzten die THW-Kräfte das Material des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS).

Gegen 03:00 Uhr am Freitagmorgen beendeten die Helferinnen und Helfer aus Köln-Porz ihren Einsatz in Niehl.

Die Müllsortieranlage im Kölner Norden war am Mittwochabend nach einer Verpuffung in einem Schredder in Brand geraten.

Nachdem die Löscharbeiten der Feuerwehr am Samstagmorgen beendet werden konnten, wurden die Schlauchbrücken von den THW-Kräften wieder abgebaut.

(THW Bergisch Gladbach)