Familien und Sommerfest am 28.06.2014

Der Orstverband des THW Köln-Porz ludt seine Helfer und auch Familienmitglieder zu einem Sommerfest auf dem Hof der Unterkunft ein

Während die Helferinnen und Helfer des Technischen Zuges mit dem EGS-Satz bzw. dem Funkgerät übten, organisierte die Küche die Verpflegung für das Familienfest: Grillfleisch, Salate, kalte Getränke und Dessert.

Nach dem Ende der offiziellen Dienstveranstaltung eröffnet Dirk Kirchner, in Vertretung für den Ortsbeauftragten Udo Renard, offiziell das Fest. Ziel des Familienfestes sollte es sein, den Zusammenhalt innerhalb des Ortsverbandes zu stärken und natürlich auch den Familien und Freunden für ihre Unterstützung zu danken.

Trotz des anhaltenden Nieselregens hatten sich etwa 50 Personen (Helferinnen und Helfer, Mitglieder der THW-Jugend, Familienangehörige und Freunde) eingefunden.

Während der Veranstaltung würdigte der Einheitsführer des Technischen Zuges, Christian Littke, den Einsatz im Rahmen des Elbehochwassers 2013. Alle Helfer, die daran teilgenommen haben, erhielten die Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013“ und eine dazugehörige Urkunde.

Die Veranstaltung zog sich bis in den Abend hinein. Weil der technische Zug ein Wasserbecken aufgebaut hatte, kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz.

Aufgrund der positiven Resonanz wird im kommenden Jahr sicherlich eine Neuauflage geben.