05.06.2021, von Jörg Wagner

Einsatz für die Fachgruppe WP

in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde, wegen des starken Unwetters, die Fachgruppe WP alarmiert.

Symbolbild

Die Alarmierung erfolgte über die Rufbereitschaft der Regionalstelle Köln und Einsatzort war die Stadt Hennef im Rhein-Sieg Kreis.

Durch den Starkregen wurden ganze Straßen und Ortsteile überschwemmt und es mussten große Mengen Schlamm weggepumpt werden, da komplette Keller mit Schlamm und Wasser überflutet wurden. Die betroffenen Häuser waren teilweise nur zu Fuß zu erreichen, sodass das gesamte Material zur Einsatzstelle getragen werden musste. 

Der gesamte Einsatz führte die Einsatzkräfte bis an ihre Belastungsgrenze.

 

 


  • Symbolbild

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: