Digitalfunkausbildung: Das Gesamtpaket entscheidet

Bad Honnef/ Köln-Porz: An diesem Wochenende fand vom 22.11.2013 bis zum 23.11.2013 im Ortsverband Bad Honnef die zweite Digitalfunkausbildung des Geschäftsführerbereichs Köln statt.

Was seit Jahren diskutiert und vorbereitet wurde, ist nun eingeführt - neudeutsch auch "Rollout" genannt. Die Geräte sind ausgeliefert und im GFB Köln ist man in der Lage, am Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben teilzunehmen.

Damit die ausgelieferten HRT (Handheld Radio Terminals) jetzt fachgerecht bedient und eingesetzt werden können, führten Wolfgang Vogt und Markus Zielonka als Bereichsausbilder Sprechfunk eine Ausbildung im Ortsverband Bad Honnef durch. 20 Teilnehmer wurden erfolgreich in Theorie und Praxis ausgebildet und somit die BOS-übergreifende Kommunikation durch die neue Technik sichergestellt.

Am Ende des Lehrgangs wurde in einer sehr offenen Feedbackrunde das Verbesserungspotential angesprochen. Eindeutig ist die Forderung nach mehr Praxis.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: