Die THW-Wunschschiffchen machen Wünsche wahr

Auf dem Kölner Ehrenamtstag am 04. September 2016 präsentierten sich die porzer THW-Einheiten und ihre Jugendgruppe. Das aufgebaute Wasserbeckens der FGr WP, gefüllt mit ca. 30.000 Liter Wasser, nutzte die Jugendgruppe, um ihre selbstgebauten Wunschschiffchen zu verkaufen. Besucher des Ehrenamtstages, die geheime oder auch offene Wünsche hatten, konnten ein Schiffchen erwerben, ihren Wunsch auf das Segel schreiben und anschließend der Schiffchen ins Wasser setzen.

Der Verkauf der Wunschschiffchen und damit verbundene Geldspenden brachten einen Erlös von insgesamt 150,00 Euro. Dieser Erlös sollte in voller Höhe an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet werden. Die Frage war nur, welche gemeinnützige Einrichtung das Geld bekommt. Gebrauchen können es sicherlich viele Organisationen.

Aufgrund der anstehenden Weihnachtszeit und der entsprechenden Werbung im Lokalradio fiel die Wahl auf die Initiative „Aktion Lichtblicke“.

Die „Aktion Lichtblicke“ unterstützt seit 1998 Kinder, Jugendliche und deren Familien in ganz NRW, die aufgrund besonderer Schicksalsschläge materiell und finanziell in Not geraten sind.

Mit der Spende an die „Aktion Lichtblicke“ möchten die porzer THW-Helfer und Junghelfer einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich diese Kinder und Jugendlichen einen Wunsch erfüllen können.

Durch private Spenden von einzelnen Angehörigen des OV Köln-Porz wurde die Spendenbetrag auf 200,00 Euro erhöht.

Wer mehr über die Aktion erfahren möchte, findet unter www.lichtblicke.de die entsprechenden Informationen.