Ausbildung im Umgang mit der Kettensäge

Raus aus dem Homeoffice - rein ins Ehrenamt bei THW Köln-Porz

Insgesamt 17 Helfer aus allen Teilen des Ortsverbandes Köln Porz haben am Wochenende eine umfangreiche Ausbildung an der Motorkettensäge in einem Waldstück durchgeführt.

Jeder hatte die Möglichkeit einen "Riesen" umzulegen.

Hierzu waren alle Tricks erlaubt.  Es kamen u.a. Kettenzug, Mehrzweckzug und sogar der hydraulische Spreizer zum Einsatz.

Verpflegung wurde durch das Küchenteam perfekt vorbereitet.

Alle Beteiligten hatten großen Spaß.

Ein Helfer: "in Homeoffice-Zeiten endlich mal was Praktisches mit Muskelkater am Ende des Tages".

Wenn ihr mal dabei sein möchtet, schreibt uns eine Nachricht über das Kontaktformular unserer Homepage (www.thw-koeln-porz.de/kontakt) oder kommt einfach mittwochs zwischen 18:30 und 20:00 in unserem Ortsverband vorbei.