Aktionstag für die Wirtschaft in Köln Porz

THW HelferInnen des OV Köln Porz unterstützten zusammen mit den Bundesfreiwilligen der THW-Regionalstelle Köln den Aktionstag für die Wirtschaft.

Am 10.06.2022 lud die Bürgerstiftung Porz zum Aktionstag für die Wirtschaft ein.

Hierbei sollen lokale Unternehmen soziale Projekte in Schulen, Kindertagesstätten, Pflegeeinrichtungen etc. in Porz unterstützen.

Im Frühjahr stellten die Institutionen und Einrichtungen ihre sozialen Projekte vor. Die helfenden Unternehmen suchten sich dort ein Projekt aus, um am Aktionstag das Projekt zu verwirklichen.

Die HelferInnen des OV Köln-Porz und die Bundesfreiwilligen der THW-Regionalstelle Köln unterstützten den Fröbelkindergarten & Familienzentrum Spurensucher in Wahn. Es wurden eine Rundbank unter einer Trauerweide und Spielhäuser für die Kinder gebaut.

Dank der engagierten Beteiligung konnten viele Projekte an diesem Tag realisiert werden.

Zum Tagesausklang lud Baron von Eltz-Rübenach ins Café Wanda in Wahn ein.

Dort konnten sich alle TeilnehmerInnen der Unternehmen und sozialen Einrichtungen über die erfolgreich abgeschlossenen Projekte austauschen. Zum Abschluss wurde jedem Unternehmen eine Urkunde überreicht.