10.09.2018, von Markus Schaper

Sprechfunkausbildung in den Ortsverbänden Köln Nord-West und Köln Ost

Vom 25.08.2018 bis 26.08.2018 fand die nächste Sprechfunkausbildung für den Analog- und Digitalfunk statt, die durch das Ausbilderteam aus der Regionalstelle Köln durchgeführt wurde. Aufgrund der steigenden Nachfrage erfolgte erstmalig die Ausbildung an zwei Orten parallel, den OV`s Köln-NW und Köln-Ost.

Die Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Ortsverbänden im Bereich der RSt Köln. Die FK Köln Porz unterstütze bei verschieden Ausbildungsmodulen in Theorie und Praxis. 

Die Sprechfunkausbildung an diesem Wochenende setzte sich unter anderem aus den folgenden Themen zusammen: 

  • Rechtsvorschriften
  • Physikalische Grundlagen
  • Gerätekunde
  • Sprechfunkverkehrsabwicklung

Am Sonntagnachmittag wurde eine praktische Funkübung durchgeführt, in der das erlernte Wissen angewendet werden konnte.

Alle Teilnehmer absolvierten erfolgreich die Analog- und Digitalfunk Sprechfunkausbildung und erhielten die entsprechenden Zertifikate. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: